Wir sind eine fünfköpfige Familie und leben mit unseren Tieren direkt zwischen Lippe und Kanal auf einem großen Hof. Wir betreiben Landwirtschaft mit Ackerbau, Kühen und Schweinezucht. Außerdem leben bei uns noch Pferde, Schafe, Hühner und Katzen.

Seit meiner Kindheit gehören Tiere zu meinem Leben. Da meine Eltern keine Tiere hatten, war ich immer dort zu finden, wo es welche gab. Als ich meinen Mann kennenlernte, gehörten stets auch einige Hunde zu unserem Leben. Es waren immer große Hunde, die bei uns lebten, bis ich im Jahre 2009 den reinrassigen Mops einer Bekannten kennenlernte. Da war für mich klar, dass ich auch einen kleinen Hund mit so einem bezaubernden Wesen haben wollte.

Da der Mops aber leider ziemlich gehandicapt in seiner Gesundheit ist, suchte ich nach einer für mich akzeptablen Alternative.

Diese fand ich in meiner Hündin Leonie. Einen Hund, der viele tolle Eigenschaften vom Mops hat, aber ebenso auch noch "Hund" ist, der stundenlang rennen und toben kann ohne irgendwelche Atem- oder Konditionsprobleme zu bekommen. Egal ob es tiefster Winter oder herrlichster Sommer ist.

Mit ihrer bezaubernden Art hat sie bis jetzt, jeden um den Finger gewickelt, auch Menschen, die eigentlich der Meinung sind, dass kleine Hunde gar keine "richtigen" Hunde seien.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen diese mopsfidelen kleinen Begleithunde zu züchten. Denn ich finde...JEDER  (bei dem die restlichen Lebensumstände dazu passen...), sollte so einen tollen Begleiter an seiner Seite haben.

 

Ich kann Ihnen versichern, dass das einzigartige Wesen eines Mopses nicht durch das Einkreuzen von Fremdblut verfälscht wird und diese Hunde auch nicht mehr Jagd- und Hetztrieb haben als ein reinrassiger Mops. Der Unterschied liegt lediglich darin, dass die meisten reinrassigen Möpse aufgrund von schlechter Atmung, leider nicht in der Lage sind diesem Trieb auch nur ansatzweise nachzukommen.

Erziehung und eine vertrauensvolle Beziehung zu seinen Menschen braucht jeder Hund !

 

 

Des weiteren habe ich die Prüfung als Zuchtwart und den Sachkundenachweis nach §§ 2 und 11 des dtsch. Tierschutzgesetzes erfolgreich abgeschlossen.

Seit dem bin ich anerkannter Zuchtwart im DRC und IDDHC e.V.

 

Außerdem habe ich im Jahr 2019 meine Ausbildung als Hundetrainerin beim DIFT erfolgreich abgeschlossen.

 

Ich besuche regelmäßig Schulungen und Seminare um mich stetig fortzubilden.